Meine Welt
To have, to want, to get.....your choice.

Storm

Storm ist eine Comic-Serie, die ursprünglich vom Zeichner Don Lawrence und verschiedenen Autoren stammte und ab 1976 in der niederländischen Comiczeitschrift Eppo erschienen; von Band 10 bis einschließlich Band 25 wurden alle Alben von Martin Lodewijk geschrieben. 

.

In den ersten 9 Alben erlebt der Held Storm "Die Chroniken der Welt der Tiefe", nachdem er als Astronaut und Mitglied einer Jupitermission verunglückte, hierbei eine Zeitreise in die Zukunft durchmachte und nun auf eine Erde zurückkehrt, auf welcher die Ozeane verschwunden sind und stattdessen barbarische Zivilisationen, Mutanten und Monster aller Art die Erde bevölkern. Obendrein wird die Erde immer wieder von den außerirdischen Azuriern bedroht, die sich die wenigen verbliebenen freien Menschen als ungebildete Sklaven halten wollen.Gleich zu Beginn in Band 1 dieser Abenteuer lernt Storm seine zukünftige Mitstreiterin Rothaar kennen, eine amazonenhaft-kämpferische Menschenfrau. Obwohl es nie explizit dargestellt wird, ist klar, dass sie nicht nur bei ihren gemeinsamen Abenteuern Storms Partnerin ist.Storm selbst wirkt zu Beginn der Serie noch etwas hölzern, wird später aber zunehmend als kämpferischer Antiheld dargestellt. Im Laufe der Folgen wird sein Körper immer muskulöser gezeichnet, während Rothaar stets eine erotisch-feminine Ausstrahlung beibehält.Zum Ende dieses ersten Teilzyklus ging der Serie allmählich die inhaltliche Originalität aus bzw. die Abenteuer wurden vorhersehbar. Dies änderte sich nachhaltig mit der fortan festen Mitarbeit Lodewijks als Texter und Storyschreiber ab Band 10 und dem Beginn des zweiten, bis heute andauernden Teilzyklus Die Chroniken von Pandarve (bisher 17 Alben, Band 10 bis 26).

Storm und Rothaar werden darin auf den in einem Paralleluniversum befindlichen Planeten Pandarve teleportiert, weil der dortige Theokrat Marduk, ein zukünftig immer wiederkehrender Gegenspieler Storms, sich durch Storm, den er als "Anomalie" bezeichnet (Storm ist durch seine Zeitreisen zu einer Störung des universellen Gleichgewichtes geworden), die endgültige und ewige Herrschaft über den Planeten erhofft.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Anruf