Meine Welt
To have, to want, to get.....your choice.

Meine Coca-Cola Site

Die folgenden Bilder sollen einen Eindruck über den Umfang, der Leidenschaft und der Vielfalt von Dingen geben, die Menschen überall mit Coca-Cola verbinden.

Einzelne Bilder gibt es in den Unterthemen zu sehen


 

Geschichte
The Coca-Cola Company 1886 wurde Coca-Cola von John Stith Pemberton erfunden. Kurz vor dem Tod des Erfinders erwarb der Apothekengroßhändler Asa Griggs Candler für 2.300 US-Dollar die Rechte an Coca-Cola. 1892 gründete er The Coca-Cola Company. Ein Jahr später ließ Candler Coca-Cola als Marke schützen und vermarktete das Produkt in den USA und seit 1896 im benachbarten Ausland.

Neben dem Hauptsitz in Atlanta entstanden in dieser Zeit Zweigstellen in Los Angeles, Chicago, Philadelphia, New York und Dallas. 1904 ließ Candler den nach ihm benannten Turm als Firmensitz errichten, das erste Gebäude in Atlanta, das höher als der Kirchturm war. In sein Fundament ließ er eine Kupferkassette mit seinem Bildnis und einer Coca-Cola-Flasche ein.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Anruf